Atomuhr Deutschland
Jahreskalender

Forum der Klasse 8a und 8b -  jetzt auch mit Smartphon erreichbar -

Liebe ehemalige Schulkameradinnen - und kameraden, aufgrund des vorhandenen erfreulichen gegenseitigen Interesse, habe ich diese Seite in meiner Hompage für uns eingerichtet. Diese Seite ist nur für euch bzw. uns sichtbar, bewahrt deshalb den Link sorgfältig auf

Mitteilungen kann jeder als Kommentar hinterlassen, so dass diese von uns allen gelesen und  auch beantwortet werden können. 

 Hier geht es zu den Fotos  / Foto 2  / Stadtpläne M.-berg / 

Per Mail bin ich hier zu erreichen:

Berichtigungen / Änderungen von Anschriften:

Günther Tröge,Sangerhäuserstr.38,06295 Lutherstadt Eisleben,Telefon:03475-636 959 1

Gerhardt Hausding,Mainburgerstr.9,81369 München,Telefon: 089/ 7147973

Download
Diese pdf Datei enthält den aktuellen Stand ( Dezember 2015) der Adressen.
Bitte runterladen und Änderungen per Email mitteilen
Klassenbuch 8a und 8b.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.9 KB

Hallo liebe ehem.Klassenkameradinnen und Klassenkameraden, habe hier einige interessanten Prospektseiten über die Restaurierung unseres Rathauses in den Jahren 2006/07 veröffentlicht. Hoffe das diese Informationen auch euch gefallen und zugleich alte Erinnerungen wecken. Viel Spaß also beim betrachten. Viele Grüße Günther

 

Da Ostern nicht mehr weit ist, lass ich den Gruß von Margot gleich für 2017. Die

Liebe Ostergrüße von Margot aus München, von Günther aus Eisleben und Reinhard aus Döbeln

Bild zum vergrößern anklicken 

Wir sagen DANKE  

 zum vergrößern Bild anklicken

Kommentar schreiben

Kommentare: 22
  • #1

    Henning Jantzen (Freitag, 23 Januar 2015 13:12)

    Hallo Günther, finde ich ganz toll.Jetzt kommt es nur darauf an, das jeder eine e-mail Adresse hinterlegt. Danke für deinen Einsatz und Grüße an alle, besonders an Reiner
    vG Henning

  • #2

    Roland Erdmann (Freitag, 23 Januar 2015 16:29)

    Hallo Günther, das nehmen wir doch alle sehr gern an ...vielen Dank für Deine Mühe und ein schönes Wochenende
    Roland

  • #3

    Lutz Börner (Samstag, 24 Januar 2015 00:43)

    Prima, Günther, finde ich gut.
    Ein schönes Winterwochenende wünscht
    Lutz

  • #4

    Gerhardt Hausding (Samstag, 24 Januar 2015 12:28)

    Hallo Günther, Du machst ganz tolle Sachen. Vielen Dank
    Gerhardt

  • #5

    Reinhard Nehring (Sonntag, 25 Januar 2015 10:36)

    Hallo Günther ! Nun zum Mitlesen für alle, "Einfach Genial von Dir " ! Diese Idee von Dir ist toll ! Du bzw. Ihr Klassenkameraden werdet es erfahren, trotz Chemotherapie habe ich mich noch einmal zu
    diesem Kommentar entschlossen. Erfüllen wir diese Art der Unterhaltung mit Leben ! Auch noch an Henning einen besonderen Dank sowie von Günther an mich vermittelte Grüße u. dem damit vermittelten
    Mitgefühl. Ich bin überzeugt es wird Helfen ! Danke, Euer Klassenkamerad Reinhard Nehring.

  • #6

    Joachim Klenke (Sonntag, 25 Januar 2015 12:13)

    Hallo Günther!
    Tolle Sache.Werde wenn es wieder wärmer wird,mir das mal anschauen
    vor Ort..
    Joachim Klenke

  • #7

    Günther Tröge (Sonntag, 25 Januar 2015 18:49)

    Hallo an alle, die Adressliste habe ich aktualisiert und Fotos veröffentlicht. Wer Fotos hat die bisher noch keiner gesehen hat, dann her damit.
    Fotos am besten auf diese Email Adresse g.troege(aet)gmail.com
    Die Grüße an Reinhard habe ich übermittelt. Im Moment kann er jeden moralischen Händedruck gut gebrauchen.Hoffen wir das Beste für ihn.
    Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und viele Grüße aus dem Mansfelder Land
    Günther Tröge

  • #8

    SpöhrThomas (Mittwoch, 28 Januar 2015 21:55)

    Halllo Günter,danke für Deine Nachricht,Du hast da etwas feines eingerichtet.
    Am Sonntag hatte ich mit Reinhavielerd ca 1 Stunde telefoniert,es ging ihm da relatv
    gut,das kann sich auch schnell ändern. Reinhard hat mich beauftragt,euch um
    Verständnis zu bitten,das er in den nächsten 6 Wochen keine Mails beantworten
    wird.Drücken wir ihm alle Daumen das er seine Krebskrankheit besiegt.
    Viele Grüsse Thomas

  • #9

    Günther Tröge (Dienstag, 10 Februar 2015 11:33)

    Hallo an alle: Roland hat mir alte Stadtpläne für eure Information geschickt.
    Schaut mal mit rein, oben gibt es dazu einen Link zur Weiterleitung.
    Viele Grüße an alle
    Günther

  • #10

    (Mittwoch,18Februar 2015 (Mittwoch, 18 Februar 2015 18:27)

    Hallo an alle, da es mir zur Zeit recht gut geht ! Werde ich versuchen ein paar weitere Bilder von Früher an Günther zu senden. Für euch zum "Anschauhen"! Euer alter Klassenkamerad Reinhard Nehring, mit besten Grüßen !

  • #11

    helbraerleben (Montag, 09 März 2015 10:53)

    Hallo an alle, Roland hat wieder ein neues Bild veröffentlicht. Klickt auf Foto 2,
    Es ist ein Foto von einem Sommerfest.
    Viele Grüße Günther

  • #12

    Thomas Spöhr (Montag, 01 Juni 2015 22:53)

    Hallo Roland,Klassentreffen schon 2016 ich bin dabei.
    Mal sehen,was die anderen Klassenkameraden für eine Meinung haben.
    Viele Grüße Thomas

  • #13

    Reinhard Nehring (Sonntag 19.07.2015 (Sonntag, 19 Juli 2015 14:26)

    Hallo ihr Klassenkameraden ! Hier ist Euer Klassenkamerad Reinhard Nehring nach überstandener Lungenendzündung. Es ist für mich wie ein Wunder, da nun bis jetzt auch die Chemotherapie erfolgreich verlief und beendet wurde schaue ich wieder nach vorn. Bei einem Klassentreffen 2016 wäre ich natürlich dabei ! Werde nun nochmal unter anderem nach alten Bildern aus unserer Schulzeit suchen und sie Günther für unsere "Seite"zusenden. Es verbleibt mit besten Grüßen euer alter Klassenkamerad Reinhard Nehring.

  • #14

    Thomas Spöhr (Sonntag, 13 Dezember 2015 23:53)

    Hallo liebe ehemaligen Klassenkameraden,
    habe eine neue Email-Adresse: thomas.spoehr@yahoo.com.
    Ich wünsche Euch, ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes,frohes Jahr 2016-
    Mit besten Grüßen Thomas Spöhr.

  • #15

    Nehring,Reinhard Freitag18.12.2015 (Freitag, 18 Dezember 2015 16:00)

    Hallo ihr ehemaligen Klassenkameraden, auch von Reinhard Nehring an alle, ein frohes Weihnachtsfest u. ein gesundes,frohes Jahr 2016 ! Bin natürlich für ein erneutes Klassentreffen, dies ist meine Meinung dazu an Günther"s Anfrage. Asonsten lieber Günther, könntest Du ja meine Saeulen fotos von freuer veröffentlichen. Es ist unmittelbar an unserer ehemaligen Schule ! Auch das Jugendweihe Foto mit Horst Fritzsche vermisse ich da in diesem zusammenhang ? Also nochmal"s viele Grüße Euer alter Klassenkamerad Reinhard Nehring,von Döbeln aus !

  • #16

    Nehring,Reinhard Mittwoch18.05.2016 19.44 (Mittwoch, 18 Mai 2016 19:52)

    Hallo an alle Klassenkameraden der A und B-Klasse ! Hier ist Euer Klassenkamerad Reinhard Nehring mir geht es anhand der Umstände sehr gut. Daher werde ich wieder einmal Fotos an Günther senden die aus der Jugendweihezeit u. a. sind. Ich "Wünsche" Euch allen Gesundheit und Wohlergehen Euer Reinhard Nehring. Bis bald !???

  • #17

    Roland Erdmann (Samstag, 17 Dezember 2016 18:46)

    Allen ehemaligen Mitschülerinnen und Mitschülern wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr. Denjenigen, deren Gesundheit zu wünschen übrig lässt, drücke ich beide Daumen zur guten Besserung und hoffe irgenwann auf ein schönes Treffen, bei dem die alten Zeiten im Mittelpunkt stehen.
    Ich würde mich freuen, immer wieder Neuigkeiten auf dieser Seite lesen zu können.
    P.S. Mit Uli Bauch habe ich zuletzt 2015 telefoniert und mit Andreas Thiel hatte ich im August dieses Jahr Mail-Kontakt anlässlich unserer Geburtstage

  • #18

    Thomas Sspöhr (Sonntag, 01 Januar 2017 12:05)

    Hallo liebe ehemaligen Klassenkameradinnen u.Kameraden,
    ich wünsche Euch ein gesundes neues Jahr.

  • #19

    Günther Tröge (Montag, 02 Januar 2017 09:46)

    Hallo Thomas und alle anderen ehemalige Schulkameraden beiderlei Geschlechts, ich wünsche ebenfalls allen ein gesundes und friedliches Jahr 2017. Bei uns im Mansfelder Land ist nun der erste Schnee gefallen und man verspürt das wohl doch Winter ist. Wir alle kennen ja noch die Zeiten, wo man nicht nur im Januar mit Schlitten,Skier und Schlittschuhe unterwegs war. Wie gut das wir soetwas erleben durften.Dafür können wir uns heute über die vielleicht geringeren Heizkosten freuen. Tja so ändern sich die Zeiten und wir mit.
    Nochmals viele liebe Grüße an alle und bleibt alle Gesund!!
    Günther

  • #20

    Roland Erdmann (Sonntag, 24 Dezember 2017 09:11)

    ...wenigstens einmal im Jahr: alles Gute zum Fest und viel Gesundheit im neuen Jahr!

  • #21

    Roland Erdmann (Samstag, 25 Mai 2019 18:05)

    Wie ich soeben aus Döbeln erfahren habe, ist Reinhard Nehring am vergangenen Sonntag seinem schweren Krebsleiden erlegen. Sein Andenken halte ich in Ehren, zumal ich ihn schon 1951 im Kindergarten kennen lernte. Seit 1993 hatten wir wieder ständigen Kontakt miteinander und besuchten uns gegenseitig.

  • #22

    Günther Tröge (Samstag, 25 Mai 2019 18:28)

    Ich hatte vor ca.zwei Wochen noch mit Reinhard gesprochen,er war voller Zuversicht gewesen aber das Sprechen viel ihm schon schwer. Reinhard wollte mich wieder anrufen wenn es ihm wieder besser geht. Nun ist leider nichts daraus geworden. Ich werde Reinhard als einen guten Kameraden in Erinnerung behalten.